Seit diesem Jahr hat die Dorfgemeinschaft die Patenschaft der Schneewittchenhütte und der Murgtalblickhütte übernommen. Rechtzeitig vor dem 1. März wurde an der Schneewittchenhütte der Bewuchs rund um die Hütte stark zurückgeschnitten. Der Grund, warum Sträucher und Hecken bereits so früh im Jahr geschnitten werden sollten, ist der Vogelschutz. Jetzt stehen an der Hütte nur noch Reinigungs- und Renovierungsarbeiten an. Ein kleiner Trupp mit vier tatkräftigen Männern nahm sich am 29. Februar der Aufgabe an. Einen Vormittag lang wurde die freie Sicht auf unser schönes Dorf wieder hergestellt. Mit einem kleinem Vesper wurde der Arbeitseinsatz beendet.

DSC 1166  DSC 1167  DSC 1168

2015 wurde ein barrierearmer Wanderweg rund ums Reichenbachtal neu angelegt. Dazu wurde auch der neue Kurpark etwas umgestaltet.

Die dadurch entstandene steile Wiese wurde von der Dorfgemeinschaft in Handarbeit gemäht und abgeräumt.

STW2015 1   STW2015 2   STW2015 3   STW2015 4

STW2015 5   STW2015 8   STW2015 6   STW2015 7

STW2015 10   STW2015 9