Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web27986434/html/templates/dorfgemeinschaft5/functions.php on line 197

Den schönsten Blick auf Klosterreichenbach hat man wohl von der kleinen Schneewittchen Hütte am Beckenberg. Damit dies auch weiterhin möglich ist, wurde in einer gemeinsamen Aktion einiger Mitglieder der Dorfgemeinschaft den in die Jahre gekommene Bewuchs um die Hütte entfernt.

Seit diesem Jahr hat die Dorfgemeinschaft die Patenschaft der Schneewittchenhütte und der Murgtalblickhütte übernommen. Rechtzeitig vor dem 1. März wurde an der Schneewittchenhütte der Bewuchs rund um die Hütte stark zurückgeschnitten. Der Grund, warum Sträucher und Hecken bereits so früh im Jahr geschnitten werden sollten, ist der Vogelschutz. Jetzt stehen an der Hütte nur noch Reinigungs- und Renovierungsarbeiten an. Ein kleiner Trupp mit vier tatkräftigen Männern nahm sich am 29. Februar der Aufgabe an. Einen Vormittag lang wurde die freie Sicht auf unser schönes Dorf wieder hergestellt. Mit einem kleinem Vesper wurde der Arbeitseinsatz beendet.

DSC 1166  DSC 1167  DSC 1168